Institute for Digital Business

NFT zu ersteigern

March 28, 2022

Zu allen Artikeln

Das Institute for Digital Business steigt in den Kunstmarkt ein.
Just kidding. Aber nur ein bisschen. Denn wir versteigern tatsächlich eine unserer Illustrationen aus dem Yea(h)rbook 2022 als NFT.

Möchtest du unser allererstes NFT ersteigern?

Kein Geringerer als der Art Director Adrian Hablützel hat diese Illustration erschaffen. Diesselbe Handschrift also, die immer unsere schon ziemlich coolen Yea(h)rbooks gestaltet.

Was ist überhaupt ein NFT?

Ein NFT (Non-Fungible Token) ist ein „kryptografisch eindeutiges, unteilbares, unersetzbares und überprüfbares Token, das einen bestimmten Gegenstand, sei er digital oder physisch, in einer Blockchain repräsentiert“. Ein NFT kann nur als Ganzes erworben werden und existiert nur ein einziges Mal.

Wie sieht es aus?

Wie sollen wir es beschreiben? Am besten schaust du es dir selbst an und wir lassen die Kunst für sich sprechen. So viel sei gesagt: Das Werk trägt den Namen “Curiosity”.

Wo finde ich es?

Wenn du dich für unsere Kreation interessierst, findest du sie auf Opensea.io, dem derzeit grössten Marktplatz für NFTs: Pfeil nach rechts zum NFT des Institute for Digital Business.

 

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.