Institute for Digital Business

Feinschliff der Multichannel-Präsentation für ein Fashion Label

June 6, 2017

Zu allen Artikeln

Aus dem Unterricht des CAS Multichannel Management mit Marion Marxer berichtet Stephan Huber und Stefanie Jerg:

Am Vormittag des 18. Mai befassten wir uns ein letztes Mal mit der Case Study eines Fashion Labels in den Gruppen. Jede der 5 Gruppen suchte sich ein Platz im oder um das Unterrichtszimmer, um der Präsentation, welche am Nachmittag beim Kunden vor Ort vorgestellt werden soll, den Feinschliff zu verpassen.

Unsere Gruppe blieb im Unterrichtszimmer, damit möglichst wenig Zeit für Locations-Scouting verloren ging.

Wir studierten nochmals das Briefing, das wir vom Kunden vor ca. 2 Monaten erhalten haben, sowie die Vorgehensweise von Marion im Detail. Folgende Schritte sollten gemäss Marion für den Case erarbeitet werden:

  • Innovation Canvas _ Idee
  • Marketing Essenz_ Strategie
  • Social Impact_Circle
  • Tagesablauf_Circle
  • Mapping Value Proposition/Circles_Relevanz Chech
  • Story Summary und Touchpoint Selection_Konzept
  • Touchpoint Map und Basic Configuration_Architecture
  • Touchpoint Planning_ Touchpoint Design und KPIs

An diesem Morgen erarbeiteten wir noch die Touchpoint Basic Configuration sowie das Touchpoint Mapping & Architecture.

Alle Gruppen waren konzentriert am Arbeiten und liessen sich nicht mal für das Foto für den Blog ablenken, denn viel Zeit blieb ja nicht mehr!

Gruppe 1

Gruppe 1 voll konzentriert bei der Arbeit!

Gruppe 2

Auch diese Gruppe lässt sich nicht ablenken!

Als der Inhalt dann stand, stellten wir die Präsentation zusammen und studierten diese in Form eines Rehearsals ein.

Um Punkt 14 Uhr hiess es Stift weglegen oder wohl eher Notebook schliessen. Gemeinsam in den Gruppen machten wir uns auf dem Weg zum Kunden. Wir sind gespannt auf die Gruppenpräsentationen. Wie es uns in den Präsentationen ergangen ist, stellen unsere Studienkollegen im nächsten Blogeintrag bereit.

The post Feinschliff der Multichannel-Präsentation für ein Fashion Label appeared first on Institute for Digital Business.

Entdecken Sie unsere Kurse zum Thema

Start Januar 2023

CAS AI Management HWZ

  • Afke Schouten
  • 1 Semester (18 Tage)
  • Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Mehr erfahren
Start August 2022

CAS AI Operations HWZ

  • Afke Schouten
  • 1 Semester (18 Tage inkl. 5 Tage Studienwoche off-site)
  • Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Mehr erfahren
Start Februar 2023

CAS Digital Ethics HWZ

  • Cornelia Diethelm
  • 1 Semester (18 Tage, davon 5 Tage Online)
  • Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Mehr erfahren
Start August 2022

CAS Digital Leadership HWZ

  • Sven Ruoss
  • 1 Semester (18 Tage, davon 5 Tage Studienreise)
  • Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Mehr erfahren

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.