Campaigning erfolgreich durchführen
April 19, 2017
Campaigning erfolgreich durchführen, aus dem Unterricht des CAS Digital Risk Management berichtet Michael Markworth:
Campaigning ist dann am erfolgreichsten, wenn Sie dir weggenommen werden. Von anderen Organisationen, die über mehr finanzielle Mittel und ein grösseres Netzwerk besitzen.
Worum geht’s beim Campaigning?
Primäres Ziel beim Campaigning ist mindestens eine Aktion auszulösen:
“Call to Action”
Umso einfacher umso höher wird die Akzeptanz sein!
Was machen „Campaigning“ erfolgreich?
Chris Rose hat ein Modell entwickelt, nachdem sich erfolgreiche Kampagnen orientieren:
Was ist wichtig für eine Kampagne?
Campaigning ist Motivation zum Handeln, nicht Bildung
Sensibilisierung impliziert kein Handeln. Die Aussage „Rauchen ist ungesund“ alleine reicht nicht aus um Menschen zum Aufhören zu bewegen. Die meisten wissen, dass Rauchen nicht gesund ist. Die Botschaft enthält zu wenig Emotionen, Dramatik und Bewusstsein, um eine „Action“ bei den Rauchern auszulösen etwas an der Situation zu Verändern.
Diverse bekannte Kampagnen
Das wars, besten Dank an Andreas Freimüller für den Lehrreichen Tag!
Unser Newsletter liefert dir brandaktuelle News, Insights aus unseren Studiengängen, inspirierende Tech- & Business-Events und spannende Job- und Projektausschreibungen, die die digitale Welt bewegen.