Institute for Digital Business

Wie Chefs dafür sorgen, dass ihre Mitarbeitenden beruflich fit bleiben

Juni 30, 2021

Zu allen Artikeln

Folgender Beitrag ist als Erstpublikation im HR-Profi erschienen.

Alle unsere Lebensbereiche sind im Umbruch. Manche verändern sich schneller, andere weniger. Ersterem zugehörig, ist zum Beispiel das berufliche Leben. Wie sehen die Berufsbilder der Zukunft aus, wie die Arbeitsformen? Unsicherheit und Sorgen um Chancen- und Einkommensungleichheit und um hohe Arbeitslosigkeit machen sich breit. Fragen tauchen auf: Wie bleibe ich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter während sowie nach der Pandemie relevant? Ferner: Wie können Führungskräfte dafür sorgen, dass ihre Mitarbeitenden beruflich attraktiv und fit bleiben (möchten)? Willkommen in der «neuen Welt». Willkommen in der Reskilling Challenge.

Drei radikale Veränderungen

Die Welt erholt sich langsam von den tiefschürfenden Folgen der Pandemiemassnahmen. Oder doch nicht? Niemand kann die Nachwirkungen abschliessend benennen, geschweige denn vorhersagen. Dennoch kann uns ein Blick in die Vergangenheit vielleicht etwas Aufschluss darüber geben, welche Art von Lebensumständen uns in der Zukunft erwartet.

 

 

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.