Institute for Digital Business

TEDxHWZ 2023: Next Season is available soon…

Oktober 17, 2023

Zu allen Artikeln

Die Studiengruppe vom diesjährigen Executive MBA Digital Leadership der HWZ freut sich ausserordentlich, den TEDxHWZ in der bereits vierten Ausgabe gestalten und organisieren zu dürfen.

TEDxHWZ

«Life’s a Teacher» – Shut up and listen

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Eine fein kuratierte Auswahl von zwölf Speakers präsentiert am Samstag, 25. November 2023 spezielle Anekdoten, ausgeklügelte Innovationen, messerscharfe Insights, aber auch tragische Erlebnisse aus ihrem Leben und ihren Erfahrungen, so spannend und packend wie deine Lieblings-Serie.

Die Gäste am Live-Event dürfen sich unter anderem auf folgende «Serien» freuen:

Andreas Baer, Chief Digital Officer PKRück AG wird uns als “Starship-Captain» interstellar und intergalaktisch auf seine Reise zu den Sternen und zurück mitnehmen. Oder Flavio Handschin, Leader Technology User Experience PwC Switzerland, welcher als „Mental Battery Man» das Thema Mental Health beleuchtet und uns mit spannenden, proaktiven Tipps inspiriert.

Daneben sind wir besonders stolz, dass wir in der aktuellen Saison einige bekannte Persönlichkeiten wie die Erfolgs-Autorin Shqipe Sylejmani, den Abenteurer Markus Blum aber auch internationale, erfahrene Top-Shots wie Gina Domanig und Thomas Sevcik auf der Bühne begrüssen zu dürfen. Gina hat im Jahr 2000 den ersten «Cleantech Venture Capital Fund» in Europa gegründet, Thomas ist Mitgründer des Strategie-Thinktanks arthesia mit Büros in Hong Kong, Zürich und Los Angeles…man darf also gespannt sein!

Wer am Samstag, 25. November von 13-19h live dabei sein und dabei auch wertvolles Networking betreiben will: Es gibt noch Tickets unter www.tedxhwz.ch.

The Power of TEDxHWZ: «Ideas Worth Spreading»

Die maximal 18-minütigen TED-Talks sind das Herzstück der Nonprofit-Organisation TED und inspirieren mit spannenden Ideen, Inputs und Stories unzählige Menschen auf der ganzen Welt (ted.com).

«TEDx» ist eine Initiative von TED, welche es unabhängigen Organisationen ermöglicht, eigene Konferenzen in diesem Format durchzuführen. Als offizielle Lizenznehmerin führt die HWZ den «TEDxHWZ» seit 2020 im Rahmen ihres EMBA-Programms «Digital Leadership» durch. Verantwortlich für das Modul «TEDxHWZ» sind Urs Bucher und Kiki Maeder. Geleitet wird der Studiengang von Sunnie J. Groeneveld, Manuel P. Nappo.

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.