Institute for Digital Business

Sagt “Hallo” zu unseren neuen Studiengangsleiterinnen

November 14, 2019

Zu allen Artikeln

Wir heissen am Institute for Digital Business zwei neue Studiengangsleiterinnen willkommen! Ab 2020 leiten Afke Schouten und Arijana Walcott die CAS-Lehrgänge AI Management und Disruptive Technologies.

Afke Schouten – Studiengang CAS AI Management

Afke Schouten studierte Mathematik an der Universität Leiden und Ökonometrie sowie Managementwissenschaften an der Erasmus School of Economics. Als Unternehmensberaterin und Senior Data Scientist hat sie AI-Projekte geleitet und AI-Organisationen bei internationalen und schweizerischen Unternehmen aufgebaut. Derzeit arbeitet sie freiberuflich im Bereich AI Management. Ihre Mission ist es, Organisationen bei der Generierung von Geschäftswert mit AI zu unterstützen. Neben ihrer Funktion als Studiengangsleiterin des CAS AI Management, doziert sie auch im CAS Machine Learning.

Ich habe den Ehrgeiz, die geschäftlichen Auswirkungen mit AI zu verbessern. Während meiner Karriere habe ich viele Organisationen gesehen und erfahren, was es braucht, damit AI wirksam in Unternehmen implementiert werden kann. Ich möchte dieses Wissen nutzen und weitergeben, um andere dabei zu unterstützen.

Arijana Walcott – Studiengang CAS Disruptive Technologies

Arijana Walcotts’s Spezialität ist es, Trends und Technologien von morgen in realisierbare Use Cases von heute zu übersetzen. Mit DART Labs hilft sie jungen Schweizer Start-Ups in San Francisco beim Testen ihrer Ideen und Modelle. Zudem arbeitet sie mit Grossunternehmen an Strategien für den Einsatz von neuen Technologien. Vor DART Labs arbeitete Arijana als AR- und VR-Evangelistin und VP of Technology & Innovation beim Swisscom’s Innovation Outpost im Silicon Valley. Verantwortlich für die Segmente Privatkunden sowie KMU, identifizierte sie neue Trends, Technologien und Methodologien, welche sie in diversen Projekten mit Schweizer Grossunternehmen oder bei öffentlichen Auftritten wieder einbringen kann.

Unsere Welt verändert sich rasant. Es wird immer schwieriger, den Überblick zu behalten und Zusammenhänge zu erkennen. Meist kennen wir die Technologien oberflächlich, haben aber Mühe, die Bedeutung für unseren Arbeitsalltag abzuleiten. Mein Ziel für den CAS ist es, genau diese Komplexität anzugehen und Entscheidungsträgern die Grundlage zu bieten, in der Neuen Welt erfolgreich agieren zu können.

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.