Institute for Digital Business

People

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo studierte internationales Management an der HSG Universität St. Gallen. 2010 wurde er von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als Studiengangsleiter des CAS Social Media Management engagiert. Seit 2011 ist Nappo Leiter der Fachstelle Social Media an der HWZ und seit 2014 Leiter des Institute for Digital Business und des MAS Digital Business. 2013 erhielt Nappo für seinen Beitrag zur digitalen Aus- und Weiterbildung von der IAB den Titel «Digital Pioneer of the Year». 2014 wurde er von den Lesern der Zeitschrift Marketing&Kommunikation zum „Vordenker des Jahres“ gewählt.
Beiträge von Manuel Nappo

Manuel P. Nappo ist Institutsleiter des IDB

Marianne Lütolf

Marianne Lütolf verantwortet die Kommunikation und Promotion des Institute for Digital Business. Nachdem sie 2015 den Bachelor in Business Communications an der HWZ erfolgreich abgeschlossen hatte, verbrachte sie einige Jahre in Deutschland, wo sie in der Werbung tätig war. In der Schweiz bringt sie Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen mit, zuletzt war sie im Bereich Digital Industries bei Siemens tätig.
Beiträge von Marianne Lütolf

Ralph Hutter

Am Institute for Digital Business ist Ralph verantwortlich für die Produkt Entwicklung der MAS / CAS Angebote sowie die Forschungsaktivitäten. Daneben führt es als Studiengangsleiter den CAS Digital Product Lead und den CAS Platforms & Ecosystems. Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern.

Isabel Steiner Carbotta

Isabel Carbotta ist Head of Tech am Institute for Digital Business. Ausserdem leitet sie den Studiengang CAS Digital Marketing Pro. Isabel hat 2005 ihren Informatik Master an der Universität Bern abgeschlossen. In den letzten Jahren war sie als Führungskraft im Web Umfeld tätig. Als CTO von siroop und CAR FOR YOU konnte sie im Aufbau neuer Unternehmen sowohl ihre Technologie Vision umsetzen wie auch die Unternehmenskultur mitprägen. Die Ideen dafür stammen unter anderem aus der Zeit, die sie als VP Business Development für Swisscom im Outpost im Silicon Valley verbracht hat.

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.