Institute for Digital Business

Ganz Persönlich: Marc P. Bernegger

Oktober 16, 2023

Zu allen Artikeln

Marc P. Bernegger, Mitglied des Advisory Board des Institute for Digital Business, ist der vierte, welcher sich unseren Fragen stellt. Wir dürfen gespannt sein, was wir in Zukunft noch von ihm hören werden.

 

Lieber Marc, du stellst dich als erster aus dem Advisory Baord unseren Fragen. Wir sind gespannt, was du uns über dich erzählen wirst.

Wo bist du zu Hause 🏠

In einem Stadthaus mit Garten im schönen Kreis 7 in Zürich

Deine Lieblingsmusik 🎶

Michael Jackson und elektronische House Musik 

Wie verbringst du deine Freizeit

Mit der Familie 👪 und erkunden von internationalen Städten 🗽 und Kulturen (ich bin weniger der Typ für Strandferien 😄)

Dein verstecktes Talent

Thai-Karaoke

Wenn du dich für eine Superkraft 🦸‍♂️ entscheiden dürftest, welche wäre es?

Zeitreisen 

Deine Lieblingsserie 📺

Als Kind «Captain Future» 

Dein nächstes grosses Projekt

Unser erstes Healthspan Center an der Uraniastrasse, das wir Anfang 2024 eröffnen werden (mehr schon bald unter www.ayun.ch

Was war dein Traumberuf 🕵️‍♂️ als Kind

Ich wollte schon als Kind «eigene Sachen machen»

Was war der beste Ratschlag, den du jemals bekommen hast?

Höre auf den Bauch und folge dem Herzen ❤

Was würdest du tun, wenn du morgen im Lotto gewinnst?

Mehr spenden 💸

Wie triffst du Entscheidungen 🔀

Nach dem Ratschlag, den ich bekommen habe (siehe oben)

Wie bist du zum IDB gekommen?

Durch meinen langjährigen Freund Manuel P. Nappo

 

Kurzbio

Marc

Marc P. Bernegger ist Serienunternehmer, der seit mehr als zwei Jahrzehnten Unternehmen in aufstrebenden Branchen aufbaut. Er begann seine unternehmerische Reise 1999 mit der Gründung der Partyplattform usgang.ch direkt nach dem Studium, welche er später verkaufte. Im Jahr 2012 entdeckte er Bitcoin und war Gründungsaktionär und Vorstandsmitglied der Crypto Finance Group (bis zur Übernahme durch die Deutsche Börse im Jahr 2021). Neben der Gründung des Longevity-Unternehmens Maximon und Longevity Investors hat er den Krypto-Fonds AltAlpha Digital ins Leben gerufen und ist im Vorstand des CfC St. Moritz und der Swiss Blockchain Federation.

 

Dieser Beitrag gehört zu unserer Interviewreihe «Ganz persönlich», in welcher wir dir unser Team vorstellen indem wir nicht ganz alltägliche Fragen stellen.

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.