Institute for Digital Business

Erlebnisbericht aus dem CAS Social Media Management

Februar 12, 2013

Zu allen Artikeln

Alice Baumann, Absolventin des vierten Zertifikatslehrgangs CAS Social Media Management, berichtet in der Handelszeitung über ihren Eindruck des 21-tägigen Studiengangs.

Die Expertin für integriertes Kommunikationsmanagement bei consign wollte nicht in der beruflichen Sackgasse landen, nicht in der Komfortzone verharren und beschloss an der HWZ den Nutzen des Social Web zu entschlüsseln. Durch die Best Practice Beispiele der Dozierenden lernte sie, wie sich der Kosmos in den neuen Kanälen aktiv nutzen lässt.

Alice Baumann

Im Artikel schildert sie ihre gewonnenen Eindrücke über die Social Media: Sie seien mehr als Mittel “für faule Kommunikationsmanager” und der angemessene Einsatz der neuen Kanälen lasse sich am eigenen Leib am besten üben: “Man muss selber ausprobieren, was es heisst, sich als Person und Marke zu exponieren.” Wo Alice Baumann die Stärken und Schwächen des Studienganges sieht, ist hier nachzulesen.

Auch Sven Ruoss (Tamedia AG), Absolvent derselben Klasse 2012, hat zusammengefasst, wo er die Stärken und Schwächen des Zertifikatslehrgangs sieht. Wir freuen uns, dass er ihn “wärmstens weiterempfehlen” wird.

Der nächste Studiengang beginnt bald und Plätze sind nur noch wenige übrig. Hier geht’s zur Anmeldung.

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.