Institute for Digital Business

Der CAS für zukünftige Digital Marketing Professionals

Dezember 20, 2023

Zu allen Artikeln

Die rasante Entwicklung neuer Tools und Trends macht es heute immer schwieriger, eine Übersicht sämtlicher Digital-Marketing-Instrumente und -Taktiken zu bewahren. Dabei sind Exzellenz in der koordinierten Anwendung dieser Instrumente Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Mit Digital-Marketing-Instrumenten umgehen zu können, heisst, eine Vielzahl von Instrumenten in Breite und Tiefe zu verstehen. Denn richtig eingesetzt, stehen Unternehmen viele Optionen bei der Kundenansprache offen.

Der Studiengang CAS Digital Marketing Pro HWZ bietet einen idealen Blick in die schnelllebige digitale Kommunikations- und Marketingwelt. Nach dem Abschluss bist du in der Lage, digitale Kommunikations- und Marketingaktivitäten zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

Zielsetzungen

Du verstehst, wie sich Kommunikation und Marketing im Zuge der Digitalisierung verändert haben und kennst die wichtigsten theoretischen Modelle des digitalen Marketings. Du lernst die relevanten Kanäle und Instrumente des digitalen Marketings kennen und kannst deren Einsatz strategisch planen. Du weisst, wie du Inhalte im Bereich Social Media und Content Marketing zielgerichtet einsetzt. Zusammenfassend wendest du die Grundalgen des digitalen Marketings im Rahmen dieses CAS an.

Zielpublikum

Der CAS Digital Marketing Pro HWZ richtet sich an jene aus der erweiterten Marketing-, Werbe-, Kommunikations- und Medienbranche. Besonderer Zielkreis sind einerseits Berufsleute, die sich bislang nur beschränkt mit digitalen Marketingprozessen und -instrumenten befasst haben und dies nun dringend nachholen möchten. Andererseits profitieren auch Berufsleute, welche sich «on the job» digitales Marketing-Know-how angeeignet haben und ihr Wissen theoretisch ergänzen und mit Praxisbeispielen anreichern wollen.

CAS Digital Marketing Pro

Quelle: fh-hwz.ch

Aufbau des Studiengangs

  • Modul 1: General (Leiterin: Patricia Gross, Swisscom)
  • Modul 2: Digital Advertising Channels (Leiter: Samuel Kirchhof, Webrepublic)
  • Modul 3: Content & Social (Leiter: Peter Erni, Brain + Heart)
  • Modul 4: Technology (Leiterin: Isabel Steiner, Entrepreneur & Tech-Advisor)

Der Studiengang CAS Digital Marketing Pro vermittelt fundiertes Wissen, um erfolgreich digitale Kommunikations- und Marketingprojekte umzusetzen. (Dominic Stöcklin, Studiengangsleiter)

 

Haben wir dein Interesse am CAS Digital Marketing Pro geweckt? Der nächste Infoanlass findet am Mittwoch, 17. Januar 2023 statt.

Die nächste Durchführung startet im Februar 2024. Melde dich jetzt an oder setz dich mit Dominic in Verbindung.

Entdecken Sie unsere Kurse zum Thema

Start Februar 2025

CAS Digital Marketing Pro HWZ

  • Dominic Stöcklin
  • 4 Monate (2 1/2 Präsenztage)
  • 90% Online
Mehr erfahren
Start August 2024

CAS Social Media und Content Marketing HWZ

  • Dominic Stöcklin
  • 1 Semester (16 Tage)
  • Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Mehr erfahren
Start August 2024

CAS Digital Leadership HWZ

  • Sven Ruoss
  • 1 Semester (16 Tage, davon 5 Tage Studienreise)
  • Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Mehr erfahren
Start fortlaufend

MAS Digital Business HWZ

  • Manuel P. Nappo
  • 3 Semester (plus 1 Semester für Master-Thesis)
  • Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Mehr erfahren

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.