Institute for Digital Business

Connecta 2018 – alles rund um das Thema “Digital”

August 24, 2018

Zu allen Artikeln

Die Connecta 2018

In der Welle 7 in Bern findet auch dieses Jahr wieder das namhafte digitale Festival Connecta statt. Als Partner der Post Schweiz, sind auch wir mit dabei und möchten schon einmal einen kleinen Vorgeschmack liefern mit welchen spannenden Referenten und Themen am 24. Oktober an der diesjährigen Connecta zu rechnen ist.

Mehr als eine Konferenz

Powerpoint, Frontalvorträge, Anzug und Krawatte – ja, die meisten Konferenzen sind ziemlich einseitig und langweilig. Nicht aber die Connecta: Der Event bezeichnet sich nämlich lieber als “Festival” statt Konferenz. Denn neben Referaten im Plenum setzen die Gründer insbesondere auch auf Workshops in Kleingruppen. Dort liefern Experten ihre Inputs und Gedanken und die Teilnehmenden diskutieren anschliessend darüber. Die verschiedenen Workshop-Angebote, 79 (!) um es in Zahlen auszudrücken, ermöglichen den Teilnehmenden ihren Tag – ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen und Ansprüchen – selbst zusammenzustellen. We like!

Über welche Themen dürfen sich die Teilnehmenden der Connecta dieses Jahr freuen? Von Shops und Onlinehandel der Zukunft über Mobile Payment bis hin zu Virtual Reality: Auf nichts was uns zukünftig und aktuell im digitalen Bereich bewegt, wird an der Connecta 2018 verzichtet.

Ergebnisse des E-Commerce Stimmungsbarometer 2018

Besonders gespannt sind wir jedoch auf den Keynote um 14:00: Seit vier Jahren führt die HWZ in Zusammenarbeit mit der Post Schweiz den E-Commerce Stimmungsbarometer durch. Dieser beantwortet das aktuelle Verhalten im Schweizer E-Commerce mit Fragen wie, wieso, wie häufig und wo wird online eingekauft. Die Ergebnisse von diesem Jahr werden exklusiv an der Connecta 2018 von Manuel P. Nappo präsentiert.

Sie interessieren sich ebenfalls für die Ergebnisse des E-Commerce Stimmungsbarometer? Dann gilt: Weiterhin unseren Blog verfolgen oder auf der Website von Post Schweiz vorbeischauen

Dein Persönliches Digital Update

Bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt und informiere dich über aktuelle Neuigkeiten zu Studiengängen und Projekten.